Anja Schmidt, verheiratet, eine Tochter        

Die Naturheilkunde hat mich schon viele Jahr interessiert. Aufgrund dessen habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Die Ausbildung habe ich an der Deutschen Heilpraktikerschule in Fulda absolviert und die Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Fulda im Herbst 2012 abgelegt.

Da mir eine fundierte und umfassende Ausbildung wichtig ist, habe ich folgende Fort- und Weiterbildungen absolviert.

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der  Deutschen Heilpraktikerschule Fulda mit Prüfung vor dem Gesundheitsamt Fulda
  • Fortbildung Dorn-Therapie und Breuss-Massage an der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda
  • Fortbildung Fruchtbarkeitsmassage bei Birgit Zart in Potsdam
  • Fortbildung Schüssler-Salze beim Apothekerverband in Offenbach
  • Fortbildung Schädelakupunktur an der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda
  • Fortbildung Kinesiologisches Taping an der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda
  • Fortbildung Regena-Plex Therapie Basisseminar in Frankfurt
  • Fortbildung Regena-Plex Therapie Aufbauseminar in Frankfurt
  • Fortbildung Ohrakupunktur am ABZ Mitte Offenbach
  • Jahresausbildung Phytotherapie (Kräutertherapie) am Umweltzentrum Fulda
  • 3jährige Akupunkturausbildung mit Diplom der AGTCM am ABZ Mitte Offenbach (1050 Stunden Unterricht, 200 Stunden Lehrpraxis)
  • Kräuterausbildung "Westliche Kräuter in der Chinesischen Medizin" am ABZ Mitte Offenbach von März 2018 - Mai 2019
  • Hygienefortbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda April 2018

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf der Behandlung mit Akupunktur, bei der der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht. Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. (AGTCM) und nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Nähere Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihre Anfrage per mail oder per Telefon.